Alfred Brosch
Ort:
45896 Gelsenkirchen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Hassel,

bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 entscheiden Sie, welche Partei und welche(r) Kandidat( in) Hassel-Nord im Rat der Stadt vertreten wird.

Nicht nur Hassel steht vor wichtigen Zukunftsfragen. Dabei gilt es, Veränderungen nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern rechtzeitig Perspektiven einzuplanen und deren Wirksamkeit sicherzustellen. Übergeordnetes und unaufschiebbares Ziel muss die Schaffung von Arbeits-/Ausbildungsplätzen in Gelsenkirchen sein! Wie sichern wir die Nahversorgung und langfristige ärztliche Versorgung im Stadtteil? Wie gelingt es, den Mobilitätsanspruch – insbesondere auch bei Mobilitätseinschränkung – für Senioren/innen im Wohn- und öffentlichen Raum zu verbessern? Wie gewährleisten wir Sicherheit und Ordnung für Jung und Alt im sich wandelnden Lebensraum?

Alle Zukunftsfragen brauchen eine starke und kompetente Interessenvertretung im Rat der Stadt und in der Bezirksvertretung. Nach  zehnjährigem Mitwirken im Stadtrat verfüge ich über die erforderliche Erfahrung. Gemeinsam mit unseren Kandidaten und Kandidatinnen der Bezirksvertretung gilt es, teamorientiert Lösungen zu entwickeln. Daher bitte ich um Ihr Vertrauen.

Alfred Brosch

Meine Ziele für Hassel:

– Aufgrund der demographischen Entwicklung
brauchen wir:
  • Geschäfte für den alltäglichen Bedarf in angemessener Erreichbarkeit
  • Unterstützung der Mobilität z. B. von Personen mit Rollator, Kinderwagen etc. (z. B. Bordsteinabsenkungen an Querungsstellen oder vergleichbare Lösungen)
  • Gewährleistung ärztlicher Versorgung vor Ort
– Ansiedeln von Betrieben zur Schaffung von Arbeits-/
Ausbildungsplätzen
– Weiterentwickeln des Zusammenlebens der
unterschiedlichen Kulturen
– Stärken von Sicherheit und Ordnung