Annelie Hensel
Ort:
45886 Gelsenkirchen
Liebe Ückendorferinnen und Ückendorfer,

in unserem Statdtteil warten genauso wie in unserer gesamten Stadt viele Herausforderungen und Veränderungen auf uns. Wir befinden uns im Wandel, ob nun aus demografischer, struktureller oder städtebaulicher Sicht. Manche Veränderungen sind auch in Ückendorf schon sichtbar, andere werden wir in den kommenden Jahren weiterentwickeln müssen.

Dabei möchte ich mit Ihnen zusammen unseren Stadtteil lebenswert und freundlich ausgestalten. Ob bei der Ückendorfer Straße, Revitalisierung der Bochumer Straße, Wohnbebauung, Gewerbefläche auf der ehemaligen Zeche Rheinelbe und der teilweise brachliegenden Infrastruktur in unserem Stadtteil: Es gibt viele Projekte und Probleme, die wir nicht länger liegen lassen dürfen!

Mit Ihrer Unterstützung und Ihrer Stimme bei der Kommunalwahl am 25. Mai für die CDU und für mich können Sie dazu beitragen, dass wir unseren Stadtteil wieder weiterentwickeln. Zögern Sie daher nicht, mich anzusprechen. Ich freue mich über die Diskussion über die Zukunft Ückendorfs mit Ihnen!

Annelie Hensel

Meine Ziele für Ückendorf:
  • Entschärfung der Brennpunkte
  • Nachhaltige und stetige Instandhaltung und Erneuerung unserer Infrastruktur: Ückendorf darf nicht hinten anstehen!
  • Bekämpfung von Leerstand sowohl bei Wohnungen als auch bei Gewerbeflächen. Unser Angebot bei Wohnraum und Nahversorgung muss den Anforderungen jeder Generation gerecht werden.
  • Entwicklung von Freiflächen zum Wohle unseres Stadtteils sowie der Ückendorferinnen und Ückendorfer.
  • Aufnahme der Ückendorfer Straße in das Stadtteilerneuerungsprogramm
  • Ückendorf muss ein sicheres Pflaster bleiben: Entstehende Angsträume und Probleme müssen wir in Ückendorf mit den kommunalen Partnern gezielt bekämpfen.
  • Förderung unserer Kinder und Jugendlichen im Stadtteil.
  • Entwicklung der GSÜ zu einer Stadtteilschule.
  • Gemeinsam mit Ihnen - den Ückendorferinnen und Ückendorfern - die Zukunft unseres Stadtteils gestalten.
© CDU Kreisverband Gelsenkirchen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. |  Besucher