CDU Haverkamp

Willkommen in "unserem Dorf"

Die CDU Haverkamp heißt Sie herzlich in "unserem Dorf" willkommen. Wir sind stolz auf unsere alten und gut erhaltenen Häuser, die von ihren Eigentümern liebevoll gepflegt werden und auf einem Spaziergang bei schönem Wetter gut erkundet werden können.

Im Dorfmittelpunkt befindet sich unserer Kirche "Heilige Dreifaltigkeit" in der Magdalenenstraße. Von dort führt Sie Ihr Weg durch den Haverkamp zuerst zur alteingesessenen Geststätte Nierhoff und von dort zur alten Mühle in derselben Straße, in der heute eine Tischlerei ihren Betrieb führt.

Von dort gehen Sie einige Schritte zurück in die Erdbrüggenstraße, in der unsere sehr geschätzte katholische Grundschule liegt. Danach gelangen Sie zu einem Ensembel alter historischer Bauten aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, das in Ruhe zu betrachten unbedingt lohnt.

Wenn Sie jetzt in den Grünweg einbiegen und die grüne Lunge unseres Dorfes für ein paar Schritte genießen, zu einem Pläuschchen mit netten Nachbarn stehenbleiben, erreichen Sie nach wenigen Minuten und dem Überqueren der Bickernstraße unsere alte Bergmannsiedlung, die von ihren heutigen Bewohnern aufwendig restauriert worden ist. Ihr Weg führt Sie über den alten Kindergarten zurück zur Bickernstraße, unserem neuen Holzhaus und der Gemeinschaftsgrundschule.

Unser setzten uns für die Menschen in unserem Dorf ein, bringen ihre Belange in den Gremien der Stadt Gelsenkirchen werben mit allen Kräften für unsere kleine Heimat.

Hierzu treffen wir uns an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr in der Gaststätte Nierhoff zu einem gemütlichen Stammtisch. Wenn Sie Lust haben, mit uns über all das, was Ihnen in unserem Dorf wichtig ist, zu diskutieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, laden wir Sie herzlich ein. Gerne auch diejenigen von Ihnen, die uns kritisch gegenüber stehen. Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen.