Neuigkeiten

04.05.2018, 12:07 Uhr
Generationswechsel bei der CDU Neustadt
Die CDU Gelsenkirchen-Neustadt hat einen neuen Vorstand. Der langjährige Vorsitzende Werner Appel (64) ermöglichte durch seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur einen Generationenwechsel in der CDU Neustadt, bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten.

Neuer Vorsitzender ist der zwanzigjährige Michael C. M. Schmitt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Friederike Stöckmann (21) gewählt. Das Team wird komplettiert durch die Beisitzer Frank Mock (52), Michael Stratmann (53) und Gisela Thrien (74).

Das Hauptziel des neuen Vorstandes ist es, eine moderne Parteiarbeit für die Bürger der Neustadt zu leisten. Um dies zu realisieren wird die CDU Neustadt bewährte Mittel wie Bürgersprechstunden nutzen. Ergänzt wird dies zukünftig durch eine für alle Bürger zugängliche Facebook Seite, auf der sie ihre Anliegen äußern und so aktiv die Kommunalpolitik der CDU in der Neustadt mitgestalten können. Der neue Vorsitzende Schmitt erläutert: „Transparenz, Bürgernähe und moderne Parteiarbeit sind für uns untrennbar mit der zukunftsorientierten Entwicklung in der Neustadt verbunden.“

Nächste Termine

Weitere Termine