Neuigkeiten

19.09.2019, 12:50 Uhr
CDU Buer - BürgerGEspräch vor Ort
In der Veranstaltungsreihe - BürgerGEspräch vor Ort- wird der CDU Ortsverband Buer am kommenden Samstag, den 21.09.2019, ab 11:00 bis ca. 13:00, einen Infostand anbieten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit uns über aktuelle Themen in Buer zu sprechen.
Bei dem letzten Infostand im Juli haben wir schon einige Anregungen erhalten. Ein wichtiges Thema ist die Sicherheit und Ordnung in Buer. Hier hat sich die Situation im Park, zwischen Marienhospital und der verlängerten Hochstraße, deutlich verschlechtert. Auseinandersetzungen mit körperlicher Gewalt sind an der Tagesordnung. Dies ist kein Zustand den wir hinnehmen können und auch wollen. Auch die Situation an der Horster Straße, insbesondere an der Haltestelle der 301 und Umgebung der Volksbank, entspricht nicht einem Stadtbild, welches sich viele Bueraner wünschen,“ betont Nils Dobratz.

Trotzdem gebe es auch einige positive Entwicklungen, wie z.B. die Lichterkunst in Buer, die vom 02.10 bis zum 06.10. stattfinden wird. Ebenfalls sei die Straßenreinigung im Quatier-Ost deutlich verbessert worden.

„Wir hoffen, dass wir tolle Anregungen bekommen werden und nette Gespräche führen.,“ so Nils Dobratz

 

Nächste Termine

Weitere Termine