CDU Kreisverband Gelsenkirchen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ge.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
28.02.2019, 16:32 Uhr
Vorstandswahlen in den Ortsverbänden Bismarck/ Haverkamp
Auf der diesjährigen Vorstandswahl der Ortsverbände CDU Bismarck und CDU Haverkamp wurden die bisherigen Vorsitzenden Julian Pfeifers (CDU Bismarck) und Guido Tann (CDU Haverkamp) einstimmig im Amt bestätigt. Den Vorstände gehören weiterhin Christoph Kirchhelle, Mustafa Özen, Sigfried Grötzbach und Mechthild Lehmann an, die sich für eine weitere Amtszeit beworben und bestätigt worden sind. Weiterhin rücken mit Lisa Scholz, Hannah Peller-Tölle und Virgil Adamczuk junge CDU-Mitglieder in den Vorstand auf.
Für den Stadtteil stellten die beiden Vorsitzenden unisono fest: Unser Stadtteil ist vom Bergbau und der Montanindustrie über Jahrzehnte hinweg geprägt und gestaltet worden. Wahrscheinlich lässt sich die Entwicklung, wie sie sich in Bismarck und der gesamten Ruhrregion vollzog, am besten an den Fördertürmen, unseren Wahrzeichen, beobachten. Wo viele Jahre hart unter Tage gearbeitet wurde, finden sich nunmehr verschiedenste Freizeit- und Kulturangebote wieder. Das Consolgelände bietet Freizeitsportlern verschiedenste Angebote, von denen auch die umliegenden Schulen profitieren. Auf dem ehemaligen Zechengelände "Graf Bismarck" finden junge Familien und Unternehmen ein neues Zuhause. Was aber will Bismarck in Zukunft sein? Früher Stadtteil von Arbeitern und Kumpeln, wird es Zeit den Weg zu einer neuen Identität und Mentalität zu finden. Dabei liegt es an uns BismarckerInnen unseren Stadtteil neuzugestalten!