CDU Kreisverband Gelsenkirchen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ge.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.07.2020, 14:24 Uhr
Qualität der Nahversorgung sicherstellen und verbessern
CDU Ratskandidat Winkelkötter weist auf die Erwartungen der Mitbürger*innen in Resse hin
„Viele Gespräche in der vergangenen Zeit haben mir deutlich gemacht, wie wichtig es den Einwohnern in Resse ist, auch im engeren Wohnumfeld einkaufen gehen zu können“ so der Ortsverbandsvorsitzende der CDU Resse, Frank Winkelkötter. Deshalb ist es eine besondere Herausforderung auch für eine gute und möglichst umfassende Nahversorgung einzutreten.
 „Neben der vorhandenen Fleischerei, der Bäckerei, dem Blumenhandel und den Discountern Aldi und Rewe treten wir schon seit 2014 für eine Drogerie auf der Ewaldstraße ein. Es ist an der Zeit, dass endlich etwas passiert“ fordert der Ratskandidat Winkelkötter. Zu einem attraktiven Wohnumfeld gehört halt auch die fußläufige Nahversorgung. Darüber hinaus muss endlich auch eine direkte Verbindung zum Mittelzentrum an der Cranger Straße im ÖPNV eingerichtet werden. „Hier wird viel über den ökologischen Umstieg gesprochen aber zu wenig getan. RESSE. BESSER. MACHEN.“ so auch der von Frank Winkelkötter vertretene Anspruch.