CDU Kreisverband Gelsenkirchen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ge.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.11.2020, 11:19 Uhr
CDU trauert um Wolfgang Jaeger
Zum Tod von Wolfgang Jaeger erklärt Sascha Kurth, CDU-Kreisvorsitzender und Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion:
„Mit Wolfgang Jaeger verlieren wir eine herausragende, verlässliche und ausgleichende Persönlichkeit, die Politik aus dem christlichen Menschenbild heraus gemacht hat. 62 Jahre war er Mitglied der CDU. Nach seinem Eintritt 1958 setzte er von 1964 bis 1991 als Stadtverordneter und danach als sachkundiger Bürger bis zum Jahr 2014 mit großem Engagement und besonderer Verantwortung für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein. Dies galt ebenso für die über 20 Jahre als Abgeordneter des Landtages von Nordrhein-Westfalen. Wolfgang Jaeger war ein überzeugter Gewerkschaftler, als Landesvorsitzender des Christlichen Gewerkschaftsbundes wie auch im Landesvorstand der CDA. Von 1983 bis 1987 führte er als Kreisvorsitzender die CDU in Gelsenkirchen und über viele Jahre als Vorsitzender den Ortsverband Erle.

In den vergangenen Jahren galt sein ganz besonderes Engagement der Senioren Union, deren Bezirksverband er über viele Jahre als Vorsitzender führte. Wolfgang Jaeger verstarb am 2. November im Alter von 85 Jahren. Wir sind  ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“