Julian Pfeifers
Lieber Bismarcker,

für mich ist Bismarck mehr als nur ein Stadtteil. Hier geboren und aufgewachsen ist mein eigener Weg stark an diesen Stadtteil gebunden und wird es auch bleiben. Vom einstigen Arbeiterviertel ist unsere Heimat heute ein Stadtteil mit vielen verschiedenen Gesichtern. Auf dem Gelände der Zeche Consolidation, wo einst die Kohle gefördert wurde finden heute Veranstaltungen und kulturelle Projekte statt. Das Gebiet der Zeche Graf Bismarck ist heute ein aufstrebendes Wohnquartier direkt am Wasser. Unsere Zoom-Erlebniswelt lockt viele Menschen in unsere Stadt.
Dennoch müssen wir uns die Frage stellen, wie lassen sich Probleme vor Ort effektiv und nachhaltig lösen? Ich bin davon überzeugt, dass Verwaltung, Politik und Anwohner auf Augenhöhe und gleichberechtigt diskutieren und handeln müssen. Wir müssen die kurzen Wege der Stadtgesellschaft als die entscheidende Stärke von Kommunalpolitik verstehen und nutzen. Ich bin bereit mit ihnen gemeinsam die Herausforderungen der kommenden Jahre anzugehen und Ihre Stimme im Rat der Stadt Gelsenkirchen zu werden.

Bismarck! Das sind wir gemeinsam!

Julian Pfeifers

MEINE VORHABEN FÜR DEN WAHLKREIS

• Die Poser- und Raserszene im Wohnquartier Graf Bismarck effektiv und nachhaltig auflösen
  • Trinker- und Drogenproblematik um den Trinenkamp und der Bramkampstraße angehen