Neuigkeiten

19.05.2020, 11:15 Uhr
CDU Resse/ Resser Mark: Wann ändert sich endlich die Parksituation am Resser Friedhof?
Nach einer Anfrage der CDU-Bezirksverordneten Helga Nolting in einer Sitzung der Bezirksvertretung Ost (noch weit vor den Kontaktbeschränkungen aufgrund der Covid-19 Pandemie) hatte sich Herr Behrens vom Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen bereiterklärt, eine Begehung zur Parksituation am Resser Friedhof zu organisieren.
Diese fand Anfang März statt und es wurden verschiedene Vorschläge zur Verbesserung der Parksituation unterbreitet:

-       Kostenfreies Parken bei Beerdigungen von 9 Uhr bis 16 Uhr

-       Verlängerung der Parkstreifen auf der Friedhofsseite

 

Bei der Begehung wurde daraufhin gewiesen, dass die Umsetzung dieser Maßnahmen etwas dauern kann. „Ungeachtet dieser Tatsache, werden wir als CDU-Ortsverband der Stadtverwaltung die Dringlichkeit dieses Bürgeranliegens kontinuierlich vor Augen halten“, erklärt Frank Winkelkötter, Vorsitzender der CDU Resse und ergänzt: „Endlich ist etwas in Bewegung gekommen. Die Resser Bürgerinnen und Bürger wird es freuen!“

Nächste Termine

Weitere Termine