Neuigkeiten

19.06.2020, 10:57 Uhr
CDU: Starke Teams für die Bezirksvertretungen
Die CDU Gelsenkirchen hat die personellen Weichenstellungen für die Kommunalwahl am 13. September mit der Wahl der Reservelisten für die Bezirksvertretungen nun vollständig abgeschlossen. 
Nachdem die Kandidaten für den Rat bereits am 06.06. aufgestellt wurden, stehen nun auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die fünf  Bezirksvertretungen fest. „In allen Stadtbezirken stehen gute, starke Teams bereit. Wir setzen auf eine Mischung aus erfahrenden und neuen Kandidatinnen und Kandidaten, um von der Erfahrung zu profitieren und gleichzeitig neue Chancen und Sichtweisen mit in unsere Arbeit in den Bezirken einzubringen“ betont  der CDU-Kreisvorsitzende Sascha Kurth. „Wir freuen uns auf den Wahlkampf und auf neue Mehrheiten auch in den Stadtbezirken nach dem 13. September, die endlich wieder eine Gestaltung unserer Stadt ermöglichen werden“, ergänzt er.

Stadtbezirk Nord

Dieter Kutzborski führt die CDU-Liste für den Stadtbezirk Nord an. Ihm folgen Karin Stäritz, Ulrike Hansen, Nils Dobratz, Anne-Kathrin Bien, Ingo Kowalczyk.

Stadtbezirk Ost

Thorsten Dercar steht an der Spitze für den Stadtbezirk Ost. Ihm folgen Helga Nolting, Günther Brückner, Angelina Lewen, Jürgen Löchtermann und Georg Wolter.

 

Stadtbezirk West    

Franz-Josef Berghorn und Elisabeth Jansen führen die CDU-Reserveliste für den Stadtbezirk West an. Ihnen folgen Satir Taner Cengiz, Ulrich Sera, Agnes Dalka und Michael Regenhardt.

 

Stadtbezirk Mitte

Peter Röttgen führt die CDU-Liste für den Stadtbezirk Mitte an. Ihm folgen Loni Essmajor, Laura Rosen, Katharina Knappe, Dana Siempelkamp und Kaan Ön.

 

Stadtbezirk Süd

Lothar Jacksteit und Hennig Voß bilden die Spitze der CDU-Reserveliste für den Stadtbezirk Süd. Ihnen folgen Michael Schmitt, Cornelia Richter, David Zigan und Alexander Loges.