Neuigkeiten

11.01.2022, 16:25 Uhr
Fahrgastinformation an Haltestelle Musiktheater fehlt fast zwei Jahren
Bereits im Jahr 2020 stellte die CDU-Altstadt fest, dass die oberirdische Straßenbahnhaltestelle Musiktheater gestalterisch gut gelungen sei, aber das elektronische Fahrgastinformationssystem immer noch fehle. Daran hat sich bis heute leider nichts geändert.

Dies verwundert den Vorsitzenden der CDU-Altstadt und Stadtverordneten Frank-Norbert Oehlert: „Erklärtes Ziel der Stadtverwaltung ist es, den ÖPNV zu stärken und mehr Menschen dazu zu bewegen, mit Bus und Bahn zu fahren. Warum diese wichtige Informationsquelle für die Nutzer der Straßenbahnen immer noch fehlt ist daher nicht nachvollziehbar. Hier müssen Bogestra und Stadtverwaltung intensiv nacharbeiten. Denn bereits im Juli 2020 hatte die CDU-Altstadt auf die fehlenden Displays aufmerksam gemacht. – Ohne Erfolg. Der Hinweis auf Corona kann nur eine Ausrede, aber wohl kaum eine dauerhafte Begründung sein.“