CDU Kreisverband Gelsenkirchen

CDU-Hassel bestätigt Vorsitzenden

Der Vorsitzende der CDU Ortsunion Hassel, Alfred Brosch, wurde bei der Mitgliederversammlung am letzten Freitag im Amt bestätigt. Die Mitglieder der Ortsunion gaben ein einstimmiges Votum ab. Dem Vorstand gehören an: Sarah Hanschuh (stellvertr. Vorsitzende), Dirk Derda und Gerhard Winkler (Beisitzer).
„Die Mittel aus dem Stadtteilerneuerungsprogramm helfen, das äußere Erscheinungsbild in Hassel (u.a. Stadtteilzentrum, -park, Marktplatz) zu verbessern und attraktiver zu gestalten, doch im Focus aller Aktivitäten muss die Folgenutzung des ehemaligen Bergwerks Lippe bleiben. Der Wegfall der industriellen Arbeits- und Ausbildungsplätze schmerzt doppelt. So geht mit dem fehlenden Beschäftigungsangebot unweigerlich ein schmerzhafter Kaufkraftverlust einher“, stellte Brosch in seinem Bericht heraus.
Neben den zahlreichen Hinweisen aus der Bürgerschaft an unseren Ständen „CDU Hassel unterwegs – Dialog vor Ort“ zu Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit gilt das Hauptaugenmerk weiter dem Thema Wohnen. Wohnen ist ein Grundbedürfnis. „Wir müssen Sorge dafür zu tragen, dass dieses Grundbedürfnis auch zukünftig sichergestellt bleibt. Die andauernde Mietproblematik erfordert unseren Einsatz auf unterschiedlichsten Ebenen. Dabei gilt es, das Thema Wohnen gesamtheitlich zu sehen.
Sowohl die aktuellen Sorgen bei der Verbrennung von Ölpellets, als auch der Umgang und die Umsetzung der Gestaltungssatzung sind ganz wichtige Themen, die die Menschen vor Ort bewegen. Es bleibt viel zu tun!“ erklärt Brosch abschließend.