CDU Kreisverband Gelsenkirchen

CDU-Feldmark begrüßt die Bauprogramme für 2023/24

Wöll: Sanierung von Straßen und Gehwegen ist dringend nötig!

Die 1. Fortschreibung des Straßen- und Wegekonzeptes der Stadt Gelsenkirchen berücksichtigt nach Ansicht des Vorsitzenden der CDU-Feldmark und Stadtverordneten Werner Wöll den dringenden Handlungsbedarf in Sachen Straßen – und Gehwegsanierung im Stadtteil. Steter Tropfen höhlt den Stein. Immer wieder wurde von der CDU-Feldmark der Sanierungsstau an verschiedenen Stellen im Stadtteil benannt und Abhilfe angemahnt.

Die Bauprogramme 2023 und 2024 sehen nunmehr für den Stadtteil diverse Maßnahmen vor.

Im Einzelnen:

Bauprogramm 2023

Fürstinnenstr. Sanierung von Gehwegen und Fahrbahn von Stiftstr. bis Feldmarkstr.

Zeppelinallee von Schwarzmühlenstr. bis zur Straße Am Stadtgarten (Ausbau und niederflurgerechter Ausbau der Bushaltestellen

Nienhausenstr. von Stadtgrenze Essen in östlicher Richtung Sanierung von Fahrbahn und Gehwegen

Fürstinnenstr. von Hans-Böckler-Allee bis Stiftstr.

Schmidtmannstr. von Hans-Böckler-Allee bis Stiftstr.

Bauprogramm 2024

Feldmarkstr. von Revierpark bis Stadtgrenze Essen (Fahrbahnsanierung)

Wöll: „Wir freuen uns über das umfangreiche Maßnahmenpaket. Es macht aber auch überaus deutlich an wie vielen Stellen im Stadtteil jahrelang bestehender Sanierungsbedarf nicht zeitgerecht abgearbeitet wurde.“