CDU Bezirksfraktion Mitte begrüßt Ankündigung zum Bahnhof Schalke Nord
Die CDU Bezirksvertretung Mitte begrüßt die Ankündigung, dass der ehemalige Bahnhof Schalke Nord wieder als Haltepunkt S-Bahnen vorgesehen ist. Natürlich ist die Zielvorstellung der Umsetzung bis zum Jahr 2040 noch lange hin.
Vielleicht können VRR und andere Beteiligungen, die damit beschäftigt sind, dieses auch früher umsetzen. Das ehemalige Gebäude Bahnhof Schalke Nord hinterlässt für die Bürger vor Ort und Autofahrer, die dort auf der Kurt-Schumacher-Straße vorbeifahren, keinen guten Eindruck. Es ist umgeben von einem Bauzaun der keinen positiven Eindruck vom Stadtteil Schalke-Nord mit ehemaligem Bahnhof vermittelt.
Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Bevor es ganz verfällt, sollte man für die Werterhaltung ein positives Bild hinterlassen; auch für die Bürger und Anwohner von Schalke-Nord. Der Stadtteil hat es verdient.