CDU Kreisverband Gelsenkirchen

CDU bittet um Vorschläge für den Bürgerpreis 2025

Auch in diesem Jahr findet die Preisverleihung im Rahmen des CDU-Sommerempfangs statt

Die CDU in Gelsenkirchen wird wieder gemeinsam den CDU-Bürgerpreis vergeben - und das bereits zum 34. Mal.

Sascha Kurth: „Wir blicken in Gelsenkirchen mittlerweile auf eine lange Tradition des CDU-Bürgerpreises zurück, mit der wir bürgerschaftliches Engagement würdigen und wertschätzen das in unserer Stadt geleistet wird. Es ist ein aufrichtiger Dank an die vielen Menschen, die sich in herausragender Art und Weise mit ihrem Einsatz für das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Daher bitten wir jetzt für das Jahr 2025 darum, Vorschläge aus der Gelsenkirchener Bürgerschaft an uns heranzutragen, wer in diesem Jahr mit dem CDU-Bürgerpreis geehrt werden könnte.“

Mit dem CDU-Bürgerpreis werden Personen, Gruppen, Initiativen, Projekte oder Vereine und Verbände ausgezeichnet, die sich in ganz besonderer Weise um die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Gelsenkirchen und um den gesellschaftlichen Zusammenhalt verdient gemacht haben. Auch für den CDU-Bürgerpreis 2025 bleibt es bei der bewährten Vorgehensweise, dass der CDU-Bürgerpreisträger auf Basis entsprechender Vorschläge von einer Jury ermittelt wird und die Ehrung im Rahmen des CDU-Sommerempfanges nach den Sommerferien stattfindet.

Vorschläge für die Preisträger sind bitte schriftlich, bevorzugt per E-Mail (info@cdu-ge.de), unter Angabe der Gründe für die Preiswürdigkeit, bis einschließlich 30. Juni 2025 bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Munckelstraße 15, 45879 Gelsenkirchen, einzureichen.