CDU Kreisverband Gelsenkirchen

CDU Fraktion vor Ort in Resse

Neubauprojekt der GGW incl. Kindertagesstätte im Waldquartier befindet sich im Zeitplan

Mitglieder der CDU-Fraktion machten sich ein Bild vom Baufortschritt zur Errichtung von 20 Mietwohnungen und einer 4-gruppigen Kindertagesstätte im Neubaugebiet. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für das 1. Quartal 2025 geplant. Die Vermietung des Objektes ist nach Angabe der GGW-Geschäftsführung angelaufen. Die Wohnungen werden gut nachgefragt. Zum Fertigstellungszeitpunkt wird mit einer Vollvermietung gerechnet.

Werner Wöll, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der GGW: „Wieder einmal stellt die GGW unter Beweis, dass sie auch im schwierigen Umfeld von gestiegenen Baupreisen und gestiegenen Zinsen ein attraktives Angebot an Mietwohnungen im Stadtgebiet vorhalten kann“.

Die viergruppige Kindertagesstätte (KiTa) soll pünktlich zum Kindergartenjahr 2025/2026 ihren Betrieb aufnehmen. Die im Erdgeschoss gelegene KiTa verfügt über die entsprechenden Gruppen-, Schlaf- Sanitär- und Personalräume sowie Lagerkapazitäten.

Im Außenbereich sind entsprechend den Altersgruppen ein Sandkasten, eine Matschanlage, ein Spielturm mit umlaufender Kartbahn und ein Sandspielhaus geplant. Platz für die Anlage eines „Bauerngartens“ ist ebenfalls noch vorhanden.

Frank Winkelkötter, Vorsitzender der CDU Resse/Resser Mark: „Ich freue mich für die Bewohner des Buerschen Waldbogens sehr, dass unsere nachhaltigen Bemühungen zur Errichtung einer KiTa nunmehr durch die GGW umgesetzt werden konnten!“

Monika Kutzborski, Sprecherin der CDU-Fraktion im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie ergänzt: Was lange währt, wird endlich gut! Bereits im Mai 2018 haben wir den Anstoß für die Realisierung der KiTa gegeben. Die Verwaltung hat viel zu lange gebraucht, die Notwendigkeit zu erkennen. Umso besser, dass es die GGW geschafft hat, in kurzer Bauzeit das Projekt umzusetzen und damit zur notwendigen Verbesserung der Versorgungsquote im KiTa-Bereich beigetragen hat.